Willkommen...

...auf der Homepage des Jugendbeirates des Bundes Deutscher Zupfmusiker!

Hier findet ihr alles Aktuelle zur Jugendarbeit unseres Verbandes, zu interessanten Seminaren und Festivals und alle Infos zur Jugendzupferszene innerhalb und auch außerhalb Deutschlands.

Der BJB möchte als Gremium im Bundesvorstand den Jugendleitern der Landesverbände mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei konzentrieren wir uns auf die außermusikalische Jugendarbeit. Wir arbeiten an Projekten, die mehr aus unserem Verband machen, damit die Musik nicht nur den Gang zur Probe und Üben bedeutet, sondern zu einem zu Hause wird.

Dafür suchen wir nach neuen Impulsen, vernetzen unseren Verband über Internet, Auftakt! und unsere LandesJugendleiter-Konferenz und führen eigene Aktionen durch. Besucht uns auf Facebook (BDZ Jugend) oder kommt zu unseren Aktionen, zum Beispiel auf dem Eurofestival der Zupfmusik. Gerne kommen wir mit euch ins Gespräch und kommen, wenn es uns möglich ist, auch zu euren Veranstaltungen.

Man sieht sich!
Euer Jugendbeirat